Thai Street Food & Culture Festival

Veranstaltungstipp für Zeven und umzu:  Thai Street Food im Zevener Stadtpark. Termin: Sonntag, 27.08.2023

Thai Streetfood Festival Zeven

Hier schon mal ein erstes Set am Fotos: Thai Streetfood Festival Zeven, Stadtpark.  Weitere folgen dann am Montag.   (more pics on monday!)

 


 

Schaut immer in den Land & Leben Veranstaltungskalender, wenn Ihr einen Überblick über regionale Veranstaltungen in den Landkreise ROW und OHZ .. und UMZU  (also fast alles zwischen Hamburg und Bremen) finden wollt. 

 

Das war unser Vorbericht mit der Veranstaltungs-Ankündigung: 

 

 

Thailand-Event im Zevener Stadtpark am 27. August


Bereits Ende April wurde auf der facebook-Seite des Regionalmagazins Land & Leben (facebook.com/LandundLeben) auf diese interessante Veranstaltung hingewiesen: Thai Küche und Thai Kultur im Stadtpark Zeven.  Am 27. August wird es im Zevener Stadtpark eine Veranstaltung geben, bei der von 10:00 bis 19:00 Uhr das südostasiatische Königreich Thailand im Mittelpunkt steht.

 

 


Organisiert wird das Event von Muthita und Jens Meyer. Nach den derzeitigen Planungen werden bei dem "Thai Street Food & Culture Festival" neben leckerem Essen, Ständen und Thai-Massagen auch Tanz und Musik angeboten.

 

"An anderen Orten sind solche Veranstaltungen immer gut besucht. Wir wollten deshalb auch einmal in Zeven ein solches Event anbieten. Die Plätze für die ursprünglich vorgesehenen 22 Stände waren innerhalb von fünf Stunden weg. Nun haben wir 25 Stände eingeplant."

Thailändisches Essen in Zeven

Der Schwerpunkt der Veranstaltung am Sonntag liegt auf leckerem Essen, welches nach echt asiatischen Rezepten zubereitet wird. Aber auch Souvenirs, Öle und Seifen, Kleidung, Gewürze und andere Dinge können vor Ort gekauft werden“, war von Jens Meyer zu erfahren.

 

Thai Musik

Neben Karaoke-Musik soll zudem ein Auftritt der „Thai Baan Band“ mit dem Sänger und Gitarristen Dong stattfinden. Die Aussteller kommen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein und freuen sich schon auf das erste "Thai Street Food & Culture Festival" in Zeven.

 

 

 

Thai Street Food und Culture Festival Zeven
Thai Street Food & Culture Festival in Zeven. Interessante Veranstaltung im Zevener Stadtpark, Sonntag, 27. August 2023

 

Nun hoffen wir auf gutes Wetter, wenn die Fläche neben dem Museum Kloster Zeven zum Ort für Essensstände und andere interessante Angebote wird. "Wir waren vor einiger Zeit auf vergleichbaren Veranstaltungen in Hamburg und Depstedt und sind zuversichtlich, dass viele Menschen bei dem Festival in Zeven dabei sein werden“, sagte Jens Meyer. Dieser lobte übrigens bereits im Vorfeld die Unterstützung durch den Bürgerverein „Pro Zeven“ - welcher zum Beispiel Zelte und Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellt – und das Kulturbüro Zeven.

 

Der Eintritt zum thailändischen „Street Food & Culture Festival“ am 27. August ist frei. Spenden sind jedoch gerne gesehen.

(jz/online: hg/uf)

 

 

Thailand Thai Restaurant ROW Veranstaltung Zeven
Aus Land & Leben 08/2023. Veranstaltung in Zeven: Thai Street Food und Thailand Kultur Festival