Bremervörder Bautage 2024

 

am 2. und 3. November

 

 

Am 2. und 3. November finden in der Wesermünder Straße auf dem Gelände der Firma Hasselbring in Bremervörde die 5. Bautage statt. Diese Veranstaltung beinhaltet die einzigartige Möglichkeit, sich unbürokratisch und kostenlos direkt mit den regionalen Fachkräften der „50plus Handwerker Komplettleistung“ zu unterhalten, um zu erfahren, wie diese Experten für ihre Kunden Zuschüsse für Bauvorhaben sichern. Die 50plus Handwerker Komplettleistung GbR ist ein Zusammenschluss von Handwerksbetrieben und Fachleuten aus dem Elbe-Weser-Dreieck. Die Mitgliedsfirmen aus dem Großraum um Bremervörde arbeiten mittlerweile seit fast 20 Jahren erfolgreich zusammen. Sie sanieren preiswert und unkompliziert in die Jahre gekommene Immobilien ebenso wie denkmalgeschützte Altbauten. Auch Neubauten mit allen Gewerken gehören zu ihrem Fachgebiet. Obendrein geben die 50plus Handwerker wichtige Tipps zur Finanzierung, denn sie wissen, wo ihre Kunden viel Geld sparen können.

 

 

Gemeinschaft von 50 Handwerksbetrieben

 

Die Komplettleistungen der Mitgliederfirmen bestehen größtenteils nach wie vor darin, Gebäude zu renovieren, altengerecht umzubauen oder sie energetisch zu sanieren. „Wir arbeiten natürlich nicht nur für die ältere Generation“, sagt Dietmar Thobaben. Der Inhaber vom Baugeschäft Thobaben GmbH & Co. KG aus Augustendorf ist zweiter geschäftsführender Gesellschafter der regionalen 50plus Komplettleistung GbR. „Unser Ziel war von Anfang an, mit mehr als 50 regio-nalen Firmen eine Gemeinschaft auf dem Markt zu etablieren“, so Thobaben weiter. „Viele Leute denken, dass wir ausschließlich für Senioren aktiv sind. Natürlich haben sie einen großen Umbaubedarf. Doch wir sind für alle Kunden da, um ihre Bauarbeiten zu planen. Oft kommen Leute und sagen, ich bin zwar noch keine 50, aber wir würden die Leistungen auch gern in Anspruch nehmen. Das dürfen sie natürlich. Als der Name 50plus entstand, galt er noch nicht als Synonym für eine Generation“, so Thobaben weiter.

 

 

Qualitativ hochwertige Gesamtleistungen als Ziel

 

Ziel sei es, gemeinsam zu werben bzw. potenziellen Kunden eine qualitativ hochwertige Gesamtleistung zu einem fairen Preis anbieten zu können. Dabei bliebe jede Firma für sich selbstständig tätig, böte den Bauherren jedoch sehr gern die Koordination aller Gewerke aus dem Verbund an. Für die Kunden bedeute das, dass sie z. B. für eine Badsanierung nicht jeden Handwerker einzeln einsammeln sowie alle Termine passend miteinander koordinieren müssten.

 

„Der Rundum-Service von uns gefällt nicht nur den älteren Leuten, sondern ebenso jungen Bauwilligen. Wenn z. B. beide Ehepartner arbeiten, dazu noch Kinder da sind, ist die Zeit für Eigenleistungen schnell knapp bemessen“, fügt „Juniorchef“ Devin Thobaben dem hinzu. Die 50plus-Handwerker-Mitgliedsfirmen planten individuell gemeinsam ohne Mehrkosten den Einsatz von Maurern, Sanitär- und Elektroinstallateuren, Fliesenlegern, Tischlern bzw. Malern. Das funktioniere bei allen infrage kommenden Gewerken gleich gut. So könnten alle Arbeiten kompetent durch qualitätssichernde Meisterbetriebe termingerecht ausgeführt werden, ohne dass der Kunde permanent hin und her telefonieren müsse. Zur 50plus-Gemeinschaft gehören Architekten, Sachverständige und Energieberater, damit eine ganzheitliche Beratung und Ausführung aller Arbeiten garantiert ist. Egal, ob es dabei um energetische oder altengerechte, barrierefreie Lösungen geht. (rgp)

 

 

  Erreichbar sind alle Fachfirmen der „50plus Handwerker Komplettleistung“ individuell telefonisch oder insgesamt per E-Mail an info@50plus-handwerker.de.

 

www.50plus-handwerker.de

 

www.instagram.com/50plus_handwerker?igsh=

 

MWh5bW93NDU5Ym1h&utm_source=qr