REWE Beu-Neubau in Zeven

Es geht voran – Eröffnung am 14. November 2024 geplant

Die Vorfreude auf den neuen REWE-Markt in Zeven wächst. Michael Beu, Betreiber des Marktes, zeigte sich bei unserem Baustellenbesuch sichtlich zufrieden. Die Eröffnung ist für den 14. November geplant, und schon jetzt ist klar: Hier entsteht ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Wer künftig den neuen REWE-Markt betritt, soll sich fühlen, als würde er über einen lebhaften Wochenmarkt schlendern. Das „REWE Konzept 2020“ setzt genau darauf: Einkaufen wird hier zum Erlebnis. Frisches Obst und Gemüse, sowohl aus der Region als auch exotische Sorten, werden auf großzügigen Präsentationsflächen in Szene gesetzt. Die Atmosphäre wird durch warmes Licht und dekorative Lampen noch verstärkt. Informative Tafeln geben zudem spannende Einblicke in die Herkunft und Besonderheiten der Produkte. „Das neue Markt-Konzept soll Emotionen wecken“, verrät Michael Beu im Gespräch. Ziel sei es, den Einkauf für die Kunden noch erlebnisreicher zu gestalten. Herzstück des Marktes wird der „Marktplatz der Frische“ sein, auf dem Obst und Gemüse in höchster Qualität wie auf einem traditionellen Wochenmarkt präsentiert werden. Doch nicht nur das: Auch der Servicebereich wurde komplett neu gestaltet und bietet nun eine große Auswahl an Käse- und Wurstwaren an den Bedientheken.

Steffens Backkunst zieht mit dem Fachgeschäft vom Vitus-Platz im jetzigen REWE mit um in den Neubau in der Labesstraße. Die Handwerksbäckerei aus Heeslingen präsentiert sich dort in neuem, frischem Ambiente. „Endlich haben wir auch viel Platz für ein großzügigeres Café, das sich bisher in Zeven nicht umsetzen ließ“, freut sich Inhaberin Johanna Steffens-Zühlke. „Dort lässt sich wunderbar in gemütlicher Atmosphäre zum Frühstück, Mittagessen oder zum Kaffee am Nachmittag verweilen.“ Auch ein schöner Außensitzbereich ist geplant.

Nachhaltigkeit im Fokus

In Zeiten, in denen Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, setzt auch REWE in Zeven auf umweltfreundliche Lösungen. Bereits seit 2008 arbeitet die REWE Group an der Entwicklung von sogenannten Green Buildings. Diese umweltfreundlichen Märkte zeichnen sich durch nachhaltige Architektur und eine angenehme Einkaufsatmosphäre aus. Im neuen Markt in Zeven wird dieses Konzept ebenfalls umgesetzt. Photovoltaikanlagen auf dem Dach sorgen für umweltfreundlichen Strom und größere Parkflächen mit E-Ladesäulen machen das Einkaufen auch für Fahrer von Elektroautos bequem. „Dank des Green Building-Konzepts konnten wir den Energiebedarf unserer Märkte um bis zu 40 Prozent senken“, erklärt Michael Beu stolz.

Die Zukunft beginnt jetzt

Der neue REWE-Markt in Zeven verspricht ab 14. November ein völlig neues Einkaufserlebnis auf 1.400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Marktleiter Fabian Bünning wird gemeinsam mit seinem Team dafür sorgen, dass sich die Kunden von Anfang an wohlfühlen. Bis zur Eröffnung bleibt noch einiges zu tun, doch eines ist sicher: Die Zevener REWE-Kunden können sich auf einen modernen, nachhaltigen und emotional ansprechenden Supermarkt freuen. Die Übergangsfiliale am Vitusplatz wird am 2. November schließen, um den Umzug in den neuen Markt vorzubereiten.

Wer sich schon jetzt auf den ganz neuen REWE-Markt freut, sollte sich den 14. November vormerken, dann beginnt eine neue Ära des Einkaufens! (hg)