Planungsbüro Rachow GmbH auch in Zeven

 

Nach intensiven Modernisierungs- und Umbauarbeiten eröffnete das Büro in der Fußgängerzone

 

 

 

Mitten in Zevens Fußgängerzone (Lange Straße 32) hat das Planungsbüro Rachow seine Zevener Niederlassung kürzlich eröffnet. Nahezu in Lichtgeschwindigkeit (September 2022 bis Januar 2023) wurden 240 Quadratmeter entkernt und komplett saniert und nach den Wünschen von Axel Rachow und Stefan Becker neu gestaltet. Hier wird nun mit dem Dipl.-Ing. Reiner Matthes und Thomas Bordhin kräftig für die Kunden aus dem gesamten Norden geplant.

 

 

 

Was wird geplant?

 

Seit 1999 gilt das Planungsbüro Rachow (Hauptsitz in Rotenburg) als kompetenter Ansprechpartner für die systematische Planung und Umsetzung elektrotechnischer Aufgabenstellungen und Systemlösungen. Kurz: „Alles, was Strom ist“ muss vernetzt und planbar gemacht werden und genau darum wird sich hier gekümmert. Das momentane Hauptaugenmerk liegt im Bereich der Vernetzung der Wasserversorgung, an zweiter Stelle stehen die umfangreichen Arbeiten bei Fernwirk- und Netzleittechnik sowie in der Gas- und Fernwärmeversorgung. Das Planungsbüro Rachow ist darauf spezialisiert, Planungen und Konzepte für die effiziente und zuverlässige Verwaltung und Verbindung von großflächigen, auseinanderliegenden Netzen zu planen und zu realisieren.  Verantwortungsvolle Aufgaben, die viel Erfahrung und Zuverlässigkeit erfordern. Auch im Bereich der Gebäudetechnik z. B. bei Industrieanlagen wird das Know-how gerne genutzt. Für all diese komplexen Projekte werden zuerst Konzept- und Machbarkeitsstudien vorgenommen, um dann in die endgültige Planung und Realisation zu gehen.

 

 

 

Perfekte Zusammenarbeit der Handwerker

 

Stefan Becker: „Es ist schon erstaunlich, was die regionalen Firmen hier in der kurzen Zeit geschafft haben, und das zeigt, dass die Zusammenarbeit verschiedener Gewerke, wo die Firmen sich kennen, ein echtes Plus ist! Da läuft manches wie von selbst und die nötigen Ansprechpartner kennen sich und wissen, wo die Stärken des anderen liegen. Hier wurde nicht nur saniert, sondern es ist ein hochmoderner Bürotrakt ganz nach unseren Vorstellungen geschaffen worden - von der Be- und Entlüftung, über die abdunkelbaren Sichtfenster, die die Räume trennen, bis hin zur Sicherheitstechnik und der gesamten Einrichtung.“

 

Axel Rachow: „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Marco Duden (Hausbesitzer und bekannte Zevener Persönlichkeit) bedanken, denn er gab mir den entscheidenden Anstoß, nach Zeven zu kommen - das war wichtig und richtig! Natürlich gilt mein Dank auch den baubeteiligten Firmen, die nahezu alle direkt aus der Region kamen und Unmögliches möglich gemacht haben. Nun haben wir hier einen perfekten Ort in der Mitte Zevens, um froh und effektiv arbeiten zu können.“

 

 

 

Land & Leben wünscht dem Planungsbüro Rachow (www.planungsbuero-rachow.de,

 

Telefon 04261 848321) einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten und ist ebenso beeindruckt vom erneuten guten Ergebnis durch die Zusammenarbeit der regionalen Firmen. (hg)