25 Jahre Ingenieurbüro Vellguth

 

Horst Vellguth an drei Standorten in Sachen Gutachten erfolgreich

 

Seit 25 Jahren ist der Diplom-Ingenieur Horst Vellguth emsig unterwegs, um in unserem Raum KFZ-Gutachten zu erstellen. Seit 1999 darf er nach einer abgeschlossenen Weiterbildung auch die begehrten Plaketten der Hauptuntersuchung an von ihm geprüfte Fahrzeuge kleben. Im selben Jahr wurde er als öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter für Kraftfahrzeugschäden der IHK Stade eingesetzt. Horst Vellguth: „Der Dank gilt nicht nur meiner Familie, die mich immer unterstützt hat, sondern auch meinen Mitarbeitern, die stets geduldig und fleißig alle Probleme und Aufgaben gemeistert haben und mir so einen enormen Rückhalt gegeben haben. Ohne die treuen Kunden wären wir natürlich auch nicht dort, wo wir jetzt sind. Hierfür bedanke ich mich ebenso herzlich.“

 

Kfz-Schadensgutachten

 

Ohne ein unabhängiges Kfz-Schadensgutachten drohen Unfallopfern erhebliche finanzielle Einbußen. Oder kennen Sie alle Ihre Rechte, etwa mit Blick auf die Wertminderung bei einem Unfallwagen? Die Schuldfrage ist von grundlegender Bedeutung: Wer unverschuldet den Schaden hat, muss ihn für die anstehende Regulierung mit der Versicherung des Unfallverursachers exakt beziffern. Da man das als Laie nicht aussagekräftig leisten kann, führt rein formal kein Weg an einem Kfz-Gutachten vorbei.

 

Unabhängigkeit ist Garant

 

Oberhalb der Bagatellschadensgrenze (ca. 750 Euro) ist ein Kfz-Gutachten nach einem Unfall notwendig, um Schadensersatzforderungen an den Versicherer des Unfallgegners stellen zu können. Abgesehen von der fachlichen Expertise ist die Unabhängigkeit der Garant für die Belastbarkeit des Gutachtens und genau hier ist man beim Ingenieurbüro Vellguth in guten Händen.

 

Drei Standorte

 

Nun geht es an den drei Standorten weiter: In der Osterholzer Siemensstraße mit der FSP Prüfstation für die HU, UMA und Änderungsabnahmen, dem Büro in der Lesmonastraße in Bremen Nord und im Stammsitz in Elsdorf in der Poststraße, wo auch die wesentliche Büroarbeit erledigt wird.  (hg)

 

Weitere Infos zu Öffnungszeiten und mehr gibt es online auf www.kfz-gutachter-vellguth.de