BLOCK setzt auf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Block Verden.

 

 

Denise Lehnen und Nico Hoffmann feiern ihr 25-jähriges Jubiläum bei BLOCK

Denise Lehnen (41) und Nico Hoffmann (41) begannen beide ihre Laufbahn bei BLOCK mit einer Ausbildung zur/zum Energieelektroniker/in, Fachrichtung Betriebstechnik am 01.08.1996.

Denise Lehnen ist damals als erste weibliche Auszubildende in einem Elektroberuf in die Ausbildung bei BLOCK gestartet. Nach erfolgreicher Beendigung ihrer Ausbildung war sie in der Prüfabteilung für die Zertifizierungsmessungen beschäftigt. Von 2004 bis 2006 absolvierte sie berufsbegleitend ihren Meister der Elektrotechnik und begann im Anschluss daran in unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Transformatorenentwicklung zu arbeiten. Bis heute ist Frau Lehnen in der Entwicklung der großen 50 Hz Transformatoren tätig und gemeinsam mit unserem Testlabor für deren UL-Zertifizierungen verantwortlich. Sie erstellt, neben anderen Aufgaben, Bauvorschriften für die großen Transformatoren und ist insgesamt technische Ansprechpartnerin für alle Belange die USA betreffend.

 
Nico Hoffmann wurde nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung ebenfalls in eine Festanstellung bei BLOCK übernommen. Mit einer 10-monatigen Unterbrechung in 2001 für die Absolvierung seines Wehrdienstes, hatte er über all die Jahre sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der Transformatoren- und Filterfertigung, im Musterbau und als Prüfer für das Qualitätsmanagement inne. Ab 2007 war er als Teamleiter für den Kleintransformatorenbau verantwortlich und aktuell ist er der Stellvertreter des Teamleiters für die Disposition der hausinternen LKWs. Hauptsächlich ist er aber bis heute für die Heide-Werkstätten e. V. für Menschen mit Behinderungen zuständig. Er sorgt für die Warentransporte zwischen Verden und Walsrode, zu BLOCKs Kooperationspartnern in der Fertigung. Hauptsächlich leitet er jedoch die Behinderten und deren Gruppenleiter:innen an und unterstützt bei der Prüfung der Komponenten und Geräte. Besonders für die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen:innen schlägt sein Herz seit vielen Jahren.

 
Im Rahmen einer kleinen internen Feierstunde bedankte sich CEO Wolfgang Reichelt bei Denise Lehnen und Nico Hoffmann sowie weiteren teilnehmenden Jubilaren für die langjährige, zuverlässige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde auf die ereignisreichen, vergangenen Jahrzehnte und die entstandenen Erinnerungen zurückgeblickt.

 

BLOCK Verden

Jubilare Denise Lehnen (links) und Nico Hoffmann (rechts) mit Wolfgang Reichelt, CEO und Inhaber der BLOCK Transformatoren-Elektronik GmbH

Übrigens sucht Block noch schlaue Köpfe...!

Stellenangebote Verden

Beachten Sie auch den Stellenmarkt hier online im Land & Leben Magazin.

 

Regionale Stellenangebote und auch viele Ausbildungsplätze Monat für Monat.