Fahrrad Leasing

Infos zum Fahrrad-Leasing / Dienstfahrrad hier in der Region.  Fricke  Zweirad Center aus Heeslingen bietet Fahrrad-Leasing an. Lesen Sie hier unseren Beitrag über das Leasing von Fahrrädern. Land & Leben Regional-Magazin Ausgabe 01 /2022


Fahrrad-Leasing lohnt sich

 

Aus normalen Fahrrädern werden ganz schnell geförderte Diensträder

 


Geförderte Diensträder ziehen Fachkräfte an, halten Mitarbeiter fit und schützen die Umwelt. Viele große und kleine Firmen bieten ihren Mitarbeitern bereits ein Dienstrad an, beide Seiten profitieren.

 

Heiko Müller vom Fricke Zweirad Center in Heeslingen:

Ein von der Firma unterstütztes Rad ist mehr als Gehalt, denn es hält oder macht mobil, fördert die Gesundheit und spart bares Geld. Wir beraten Firmen und Angestellte über die beste Variante, da wir mit mindestens sieben Firmen wie ,JobRad‘ oder ,Businessbike‘ zusammenarbeiten.


Bei der Gehaltsumwandlung bekommt der Arbeitnehmer einen Teil seines monatlichen Gehalts nicht ausgezahlt, sondern als Sachbezug. Hier ist der Sachbezug die Überlassung des Dienstrads – für die Nutzung auf dem Arbeitsweg genauso wie in der Freizeit. Da es sich beim Fahrrad um einen Sachlohn handelt, muss es auch wie Lohn versteuert werden. Durch die Gehaltsumwandlung sparen Arbeitnehmer erhebliche Kosten, denn nur 0,25 Prozent des Bruttolistenpreises (UVP) des Fahrrads müssen als Leasingrate monatlich über ihr Gehalt versteuert werden. Bei der Entgeltumwandlung schließt zunächst der Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit einem Anbieter seiner Wahl ab, in dem alles rund um das Dienstrad-Leasing geregelt wird. Daraufhin schließt der Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber einen Überlassungsvertrag für das Fahrrad ab. Ist das Vertragliche geregelt, kann sich der Arbeitnehmer beim Fachhändler oder online sein Fahrrad aussuchen, alle Hersteller und Marken sind möglich.

Fahrrad-Leasing lohnt sich im Vergleich zum Kauf immer, schließlich spart man bis zu 40 Prozent. Rundum-Versicherung und Service-Checks sind auch schon mit drin. Am Ende der Leasing-Laufzeit gibt man sein Bike einfach wieder zurück und sucht sich ein neues Fahrrad aus – so fährt man die neuesten Modelle. Natürlich kann man auch für einen kleinen Betrag das alte Rad übernehmen. Bei den meisten Vertragsmodellen ist in der monatlichen Leasingrate schon immer alles mit drin: eine 100 Prozent Vollkasko-Versicherung ohne Bagatellschaden-Grenze und mit 0 Euro Selbstbeteiligung, eine 100 Prozent Neuraddeckung bei Diebstahl und Totalschaden, die Reparatur oder der Ersatz bei Akku-Defekten, die Kostenübernahme von Arbeitslohn und Ersatzteilen sowie regelmäßige Service-Checks durch den Fachhandel – das sind enorme Vorteile, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Fahrrad-Fachhändler beraten Firmen und Angestellte über die bestmöglichen Vertragsbedingungen – einfach einen Termin machen.

Lastenräder erfahren zurzeit einen wahren Boom – auch bei uns auf dem Land. Daher ist es gut zu wissen, dass es hier sogar mehrere Fördermöglichkeiten gibt. Zum einen kann man über die Dienstrad-Förderung auch ein Lastenfahrrad leasen, zum anderen werden diese Räder aber auch durch die N-Bank gefördert. Anfang Dezember 2021 war dieser Topf allerdings leer, er sollte aber zeitnah wieder gefüllt werden – Informationen hierzu gibt es online auf www.nbank.de und beim Fahrradfachhändler Ihres Vertrauens. (hg)

 

Fricke Fahrrad Heeslingen bei Zeven
Land & Leben 01/2022. Fricke Fahrrad Geschäft aus Heeslingen.

Dienstfahrrad leasen Infos

 

 

Fricke Zweirad Center

Marktstraße 10

27404 Heeslingen

Tel. 04281950171 •

Mail: info@zweiradfricke.de

 

 

Vorteile Fahrrad-Leasing:

 

  • Bis zu 40% Sparvorteil gegenüber Barkauf
  • Jede Menge Zubehör direkt mitleasen
  • Inklusive RundumsorglosPaket für 3 Jahre
  • Wir informieren Arbeitnehmer und Arbeitgeber über die Vorteile

 

So geht's:

 

  • Rad oder EBike aussuchen
  • Unterlagen ausfüllen
  • Rad abholen und 3 Jahre sorgenfrei radfahren!

 

MEHR INFOS UNTER:  www.zweirad-fricke.de/service/leasing/

 

Übrigens: Fahrrad-Leasing gibt es auch auch für den öffentlichen Dienst!

Dienstfahrrad